Schon lange ist’s her, seit wir das letzte Mal zusammengekommen sind…
Bekanntlich ist seit Mitte März gemeinsames Singen und Proben nicht mehr möglich und Alternativen sind gefragt… wie z.B. singen unter der Dusche, in der Badewanne oder beim Putzen oder Wäsche aufhängen, im Auto oder auf dem Balkon… oder vor dem PC…
Mit letzterem haben wir vom Singkreis unsere (ersten) Erfahrungen gemacht. Via Zoom tönte es jeweils am Mittwochabend in den Büro’s oder Wohnzimmern. Es war gewöhnungsbedürftig und die Verbindungen nicht immer einwandfrei, ebenso die Verständigung. Aber es hat funktioniert und wir konnten immerhin drei Lieder üben und einstudieren.
Am Grillhöck in der ersten Juliwoche war dann die Premiere und wir sangen die drei Lieder gemeinsam im Garten von Sepp und Emilia Signer. Das war schön – endlich wieder einmal alle gemeinsam zu singen, zu hören und zu sehen.
Ausserdem durften wir bei Sepp feine Pizzas geniessen. Jeder stellte seine eigene zusammen und im «Blitzofen» gings auch blitzschnell und man konnte sie schon geniessen. Ein feiner Salat dazu und später ein Dessert, lang vermisste Gespräche – was will man mehr.
Obwohl, eines gäbe es natürlich schon: endlich wieder gemeinsame Proben, gemeinsames Einstudieren von neuen Liedern, gemeinsames Singen in der Kirche oder anderswo…unter der Leitung unserer motivierten und aufgestellten Dirigentin Natasa Zizakov. Wir freuen uns sehr darauf!





Text und Bilder: Erika Taverner